Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Mannschaftssport Erwachsene

Kreispokal Finale 2018

Der Kreis Roth bedankt sich bei der TSG Roth für die exzellente Austragung der diesjährigen Pokalendspiele.Sieger bei den Herren wurde der TV 1923 Eckersmühlen mit einem 4:1 gegen den TSV Wassermungenau.Die Damen des TV 1848 Schwabach III…

Einzelsport Jugend

Ergebnisse des 1.KRLT Jugend / Schüler

Die Ergebnisse des heutigen 1. KRLT Jugend / Schüler A+B.Bei den Schülerinnen A und B gab es jeweils nur 1 Teilnehmerin:A: Katerina Atanasova, TV 1848 SchwabachB: Helena Dzeik, 1. FC SchwandBeide spielten außer Konkurrenz bei der jeweiligen…

Personal/Hintergrund

Nachruf Karl Ilg

Karl Ilg, der erste Kreisvorsitzende des TT-Kreis Roth ist am 1.12.2017 im Alter von 72 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Karl Ilg war aktiver Tischtennisspieler beim TSV Heideck und führte den Kreis von der Gründung im Jahr 1978…

Sportentwicklung

TT Kreis Roth begrüßt 8 neue Mannschaften

Der Tischtenniskreis Roth begrüßt 8 neue Mannschaften:  TV Hilpoltstein  Damen IVTSV Röttenbach  Herren IVTV 48 Schwabach  Herren VI 1.FC Schwand  Herren IVTV 21 Büchenbach  Jungen IITSG 08 Roth  Jungen II  1.FC Schwand  Jungen II TSV…

Mannschaftssport Erwachsene

Kreistagsbeschluss zum Braunschweiger System

Auf dem Kreistag vom 11.5.2017 wurde beschlossen, dass künftig in den 2. Kreisligen der Jungen und in der Mädchenkreisliga (wenn diese zustande kommt) nach dem Braunschweiger System (WO E 6.4.1) gespielt werden soll. Hier beträgt die Sollstärke 3 und…

Personal/Hintergrund

Kreisjugendwart gesucht

Der TT-Kreis Roth sucht weiterhin einen Kreisjugendwart. Zu seinen zentralen Aufgaben zählt die Koordination des Jugendspielbetriebs auf Kreisebene sowie die Kontaktpflege des Kreises mit dem Bezirk in den Angelegenheiten der Jugend.Für die erste…

Einzelsport Erwachsene

Kreisranglistenturnier Roth Damen/Herren

Am 21.05.2017 veranstaltet der Kreis Roth bei der DJK Schwabach das Kreisranglistenturnier der Damen und Herren.Nähere Informationen siehe rechts.

Personal/Hintergrund

Kreispressewart gesucht

Der TT-Kreis Roth sucht einen Kreispressewart. Zu seinen Hauptaufgaben zählt die Versorgung der Print-Medien mit Berichten über zentrale Kreisveranstaltungen. Interessenten melden sich bitte formlos beim Kreisvorsitzenden Michael Baier.

Sportentwicklung

Ordentlicher Kreistag des Tischtenniskreises Roth

Der diesjährige ordentliche Kreistag des Tischtenniskreises Roth findet am Donnerstag, den 11. Mai 2017 um 20.00 Uhr im Sportheim des TV 23 Eckersmühlen statt.Weitere Informationen dazu, siehe Verweis auf die Einladung rechts.

Sportentwicklung

Ordentlicher Jugendkreistag des Tischtenniskreises Roth

Der diesjährige ordentliche Jugendkreistag des Tischtenniskreises Roth findet am Donnerstag, den 11. Mai 2017 um 19.00 Uhr, im Sportheim des TV 23 Eckersmühlen statt.Weitere Informationen dazu, siehe Verweis auf die Einladung rechts.

Mannschaftssport Erwachsene

Ausblick auf die Relegationsspiele 2017

Sowohl der Vizemeister der 1. Kreisliga Damen als auch der Vizemeister der 1. Kreisliga Herren genießt bei der Relegation zur 3.Bezirksliga Süd jeweils Heimrecht gegen den Zweiten der 1. Kreisliga Weißenburg.Der Sieger muss zum 2. Spiel reisen.…

Einzelsport Jugend

Bericht 2.KRLT Schüler A und C

Beim Kreisranglisten-Turnier durften wir letztendlich doch noch 7 Schüler und 3 Schülerinnen begrüßen.Von den 7 Schülern waren 2 Schüler C, so dass sich beide damit automatisch für das 1. BRLT der Schüler C qualifiziert haben. Ebenso…

Sportentwicklung

Kreisfachwart Vereinsservice gesucht

Im TT-Kreis Roth wird ein Kreisfachwart Vereinsservice gesucht. Seine zentrale Veranstaltung ist der Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften. Es ist auch Mitglied im Kreisvorstand.Der Kreisvorsitzende Michael Baier sowie die Vorstandsmitglieder…

Sportentwicklung

MINI-Meisterschaften Kreisentscheid in Roth

Hier die die Qualifizierten zum BezirksentscheidJungen bis 8 JahreWeber, Simon - HilpolststeinKraft, Leonard - HilpolststeinBindhammer, Emilio - HilpolststeinMayer, Leo - GeorgensgmündJungen 9-10 JahreWeber, Jakob - HilpolststeinSchneck,…

Mannschaftssport Erwachsene

Greding und Thalmässing mit Pokalsieg

Unter der Beobachtung einer ansehnlichen Zuschauerkulisse fanden am Wochenende bei der TSG 08 Roth die Finalspiele im die Kreispokale des TT-Kreise Roth statt. Dabei ging der TSV Greding bei den Damen, der TV Thalmässing bei den Herren, der TV 48…

Personal/Hintergrund

Kreisjugendwart gesucht

Der TT-Kreis Roth sucht weiterhin einen Kreisjugendwart. Zu seinen zentralen Aufgaben zählt die Koordination des Jugendspielbetriebs auf Kreisebene sowie die Kontaktpflege des Kreises mit dem Bezirk in den Angelegenheiten der Jugend.Für die erste…

Mannschaftssport Jugend

Einladung zu den Kreispokalendspielen

Am Samstag den 04.02.2017 finden in der Realschulturnhalle Brentwodstr. 1 die Kreis-Pokal-Endspiele statt.Ausrichter ist wieder in bewährter Weise die TSG Roth.Weitere Details siehe Rechts.

Neues aus den Vereinen

TV Hilpoltstein obenauf

Bei der alljährlichen Sportlerehrung des Landkreises Roth für die Sportler des Jahres 2016 gelang den Akteuren des TVHilpoltstein ein zweifacher Triumpf.Hannes Hörmann gewann die Gesamtwertung bei den Herren bereits zum zweiten Mal und die…

Einzelsport Jugend

Ergebnisse des 1. KRLT 2017 Jugend und Schüler

Mit insgesamt 13 Teilnehmern gab es erneut nur sehr wenige Teilnehmer(innen).Die einzige weibliche Teilnehmerin war Nicole Kroner, TV 1848 Schwabach, so dass sie sich kampflos qualifizierte.Bei den Jungen gab es 6, bei den Schülern A und B…

Mannschaftssport Erwachsene

TV Hilpoltstein greift nach den Sternen

Am 15. Januar startet der TV Hilpoltstein in Neu-Ulm beim Final-Four-Finale der Deutschen Pokalmeisterschaft gegen den Rekordmeister Borussia Düsseldorf. Als krasser Außenseiter wird der Zweitligist seine Fan-Gemeinde sicher nicht enttäuschen, denn…