Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Sportentwicklung

TT Kreis Roth begrüßt 8 neue Mannschaften

Der Tischtenniskreis Roth begrüßt 8 neue Mannschaften:  TV Hilpoltstein  Damen IVTSV Röttenbach  Herren IVTV 48 Schwabach  Herren VI 1.FC Schwand  Herren IVTV 21 Büchenbach  Jungen IITSG 08 Roth  Jungen II  1.FC Schwand  Jungen II TSV…

Neues aus den Vereinen

TV Hilpoltstein obenauf

Bei der alljährlichen Sportlerehrung des Landkreises Roth für die Sportler des Jahres 2016 gelang den Akteuren des TVHilpoltstein ein zweifacher Triumpf.Hannes Hörmann gewann die Gesamtwertung bei den Herren bereits zum zweiten Mal und die…

Neues aus den Vereinen

Hilpoltstein bleibt Tischtennis-Hochburg in Mittelfranken

Die Messgröße für dieses Attribut ist aber nicht die Bundesligamannschaft, sondern die Gesamtzahl der für die Spielzeit 2015/16 gemeldeten Mannschaften mit ihren Stammspielerplätzen. Hier kommt Hilpoltstein auf nunmehr 18 Mannschaften,  in denen 88…

Neues aus den Vereinen

In memoriam Reinhard Wechsler

Am vergangenen Montag verstarb im Alter von erst 69 Jahren der Sportkamerad Reinhard Wechsler. Wechsler begann als aktiver Tischtennisspieler beim TSV Röttenbach und wechselte später zum TSV Heideck und hat sich um den Tischtenniskreis Roth…

Neues aus den Vereinen

Teilnehmerrekord bei TT-Mini-Meisterschaft in Georgensgmünd

Einen gewaltigen Ansturm erlebte der Ortsentscheid des TSV Georgensgmünd am Samstag, den 24. Januar 2015.Mit 64 Teilnehmern wurde die Marke vom letzten Jahr noch einmal übertroffen.40 Jungen und 24 Mädchen waren angetreten, um den Titel des…

Neues aus den Vereinen

TSG 08 Roth glänzt als aktiver Verein

Seit 15 Jahren zählt die TSG 08 Roth nun schon ununterbrochen zu den aktivsten Tischtennis-Vereinen in Bayern. Die Bestätigung kommt alljährlich bei der Auswertung des Breitensport-Wettbewerbs "Der aktive Verein".In diesem Jahr landete die TSG…

Mannschaftssport Erwachsene

140 Mannschaften im Kreis Roth gemeldet

Nach dem Ende der Meldeperiode für die Vereinsmeldung sind im Kreis Roth 140 Mannschaften für den Rundenspielbetrieb 2013/14 gemeldet und eingeteilt worden. Dies bedeutet einen Rückgang um 7 Mannschaften gegenüber der Vorsaison.Im einzelnen gibt…

Mannschaftssport Jugend

Sportlerehrung Landkreis Roth

Große Ehre für die Tischtennismädchen der TSG 08 Roth bei der Wahl zur weiblichen Mannschaft des Jahres 2012

Neues aus den Vereinen

Dritte nach zweifachem 7:9 im Abstiegskampf

Die dritte Tischtennisherrenmannschaft des TV Hilpoltsteins musste diese Woche zweimal antreten und verlor binnen fünf Tagen zweimal unglücklich mit 9:7. Erst bei der TSG 08 Roth und dann zuhause gegen den TV 1881 Altdorf II. Somit bilden die TVler…